Hardliner

Der Begriff Hart Liner bezeichnet (z B. in der. Politik Personen , die alle Widerstände gegen ( „um jeden Preis“) Ihre) – vielfach auf ein Ziel Einzelnes ausgerichtete – Politik durchzusetzen versuchen und jeglichen Kompromissablehnen. Gewöhnlich Verbunden Wird DAMIT that sie Auch wenig Hemmungen beim Einsatz von Gewalt HABEN: comfort food Sie Eine Kompromisslos oft “ von ganzem Herzen Line“.

Begriffsfeld

Oft waren sie Auch mit den „Falken“ (engl. Hawks ) gleichgesetzt. Das Parodie auf BZW. von Spottbegriff für Falken (Falken) , die verbal nachdrücklich für militärische Optionen und „hartes Durchgreifen“ generell plädieren, selbst jedoch Kaum oder keine militärische Erfahrung (insbesondere nicht auf Schlachtfeldern) HABEN, läutet Huhn Hawks , so schnell und wörtlich „Hühnerfalken“ oder gelegentlich „Hühnerhabichte“ (auch mit „Drückeberger-Falken“ übersetzt).

Gemäßigte oder gar pazifistisch eingestellte Politiker waren wie „Tauben“ (engl. Doves ) bezeichnet, wurde für „Falken“ wiederum ein sterben Synonym für Zauderer und Zögerer, wenn nicht für Feiglinge und gar Schwächlinge (engl. Cowards und weenies ) ist.

Beiden Schlagwörter HABEN Empfehlung : Ihr Ursprung in der Heraldik und Emblematik Die Friedenstaube mit Ölzweig DM sind in Diesen Feldern als Symbol ähnlich verbreitet Wie der Falken oder den Adler , das Amt für Kraft, Stärke, und Angriffslust – im Fall der Adlers – Herrschaft Stehen.

Zitat aus Medien

“ Grasser soll aufhören, den Hardliner zu mimen“

– Werner Kogler : „Kurier“, 20. März 2005

„Auf der Kölner Konferenz gegen den israelischen Sicherheitszaun, die Hardliner am Werk waren“

– Freitag , 18. Juni 2004

„Spiegel, Spiegel an der Wand, ist der Große Hardliner im Land?“

– Der Spindoktor – Weblog, 25. September 2004

„Mit den Hardlinern ist nur eine Sache, da ist vor allem die radikalste Möglichkeit, und dann zieh sie sich zurück.“

– Michael Bög : Stuttgart 21 , 16. Oktober 2010

„Die Falken in Washington freilich Obama, der üblich Schwäche vorwerfen, ja Gefährliches Appeasement zum vorteile Eines Diktator, und das waren mehrheitlich republika wesentlich US Parlament versuchen gewagt welche Annäherung zu sabotieren.“

– Nicolas Richter : Süddeutsche Zeitung, 18. Dezember 2014 [1]

Begriffsunterscheidung

Im Bereich ist Politische Falken Auch stirbt Bezeichnung für Kinder- und aus dem Jugendorganisation Umfeld sozialistisches oder Sozialdemokratischer Parteien, z B. die , die Sozialistische Jugend Deutschland -. “ Falken Der “ als Unabhängige Vorfeldorganisation des deutschen SPD . Auch andere länder Wird der Begriff – Jeweils übersetzt in dem Landessprache – in diesem Bereich so angewandt, ETWA in Tschechien , wo es nach Wie vor Einer Jugend – Organisation im Auftrag von Sokol (Falkenberg) Gibt.

Siehe auch

  • Bellizismus

Weblinks

 Wiktionary: Hardliner  – Bedeutungserklärungen, Wortherkunft, Synonyme, Übersetzungen

Einzelstunden

  1. Hochspringen↑ Nicolas Richter: Eine Feindschaft Süddeutsche Zeitung Online, vom 17. Dezember 2014

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.