Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige:
Anzeige:

Sanitz - Schüler zwingen NPD Anhänger friedlich zum Einpacken

06.07.2007: Sanitz/MVregio In Sanitz haben Schüler heute NPD - Anhänger zum Einpacken gezwungen -Diese wollten heute an einem Stand vor dem Gymnasium Sanitz eigentlich Info - Material an die Schüler austeilen.

Doch die Mädchen und Jungen aller Altersgruppen sagten und zeigten ihnen sehr deutlich, dass sie dies nicht wollen. So zerknüllten sie die Infoblätter und stopften sie in Mülltüten. Ein Schüler soll sogar ein Infoblatt zerknüllt haben und vor den Augen der NPD - Anhänger im Mund zerkaut haben. Ob er es auch herunterschluckte, ist nicht bekannt. Unter lautstarken Rufen wie "Abhaun" zogen die NPD - Propagandisten dann nach einer Stunde entnervt ab.

Der NPD-Infostand war beim Ordnungsamt angemeldet, teilte die Schulleiterin dem NDR-MV mit. Möglicherweise erfolgte die Anmeldung im Zusammenhang mit einer Veranstaltung, wozu das das Gymnasium Sanitz heute Vormittag Landespolitiker aller demokratischen Parteien zu Gesprächen mit Schülern eingeladen hatte. Das Thema hieß: Welche Auswirkungen hat eine NPD - Fraktion im Landtag? Die Schulleiterin des Gymnasiums zeigte sich ein wenig Stolz auf ihre Schüler und ihrer friedlichen Aktion.

MVregio Doberan red/dbr/ndr

Leserbrief schreiben | Artikel verschicken | Artikel drucken

Artikel erstellt: 06.07.2007, 17:04, 1326 Anschläge

Anzeige: