Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige:
Anzeige:

Falke "Nana" aus Stralsunder Zoo entflogen

05.02.2009: Stralsund/MVregio Eigentlich ist auf die zweijährige "Nana" Verlass! Wurde der weibliche Sakerfalke doch fachmännisch nach den Regeln der Falknerei ausgebildet und zeigte den Zoobesuchern regelmäßig seine Flugkünste.

Heute - am 5. Februar - wurde "Nana" jedoch während des Flugtrainings durch eine Wildtaube abgelenkt und verflog sich dabei im Stadtwald. Seitdem ist von ihr keine Spur mehr zu finden.

Sakerfalken sind deutlich größer als eine Krähe, die Grundfarbe des Gefieders ist braungrau. Der Vogel ist relativ zutraulich und er trägt ein sogenanntes "Geschüh" aus Lederriemchen mit einem Glöckchen und einem Adressenanhänger am Bein.

Sollte der Vogel beobachtet werden, erbittet der Tierpark eine Information an eine der folgenden Tel.: 03831 / 29 30 33 oder 0173 27 83 625.

Foto: Ein Sakerfalke

Leserbrief schreiben | Artikel verschicken | Artikel drucken

Artikel erstellt: 05.02.2009, 13:56, 929 Anschläge

Anzeige: