Mitchell Bay Band oder San Juan Inseln

Die Mitchell Bay Band oder San Juan Islands ist eine von der Regierung der Vereinigten Staaten als Indianerstamm anerkannten Gruppen im Bundesstaat Washington. Fälschlicherweise Gilts sich vom gelegentlich als Bundesstaat anerkannt [1], nach Angaben des Gouverneurs Office of Indian Affairs von 2008 war also allerdings keine vom Bundesstaat anerkannten Stämme.

Das Mitchell Bay Nach Bowls Ist von Küsten-Salish -Gruppen, dass über Generationen auf den San Juan Islands und DM Gegenüber liegt Festland von zuordnet Vancouver Island lebt. Der Name taucht erstmals 1919 zur Bezeugung einer Siedlung auf der Insel San Juan im Nordwesten auf.

Geschichte

Nach der müden Überlieferung geht ihr Dorf Taleqamus auf Songhees zurück; Es liegt im Westen der Insel San Juan. Weitere Songhish-Dörfer lügen archäologische und die Open Bay auf der Insel Henry Island, an der Garrison und an der Wescott Bay auf der Insel San Juan nachweisen. Auf letzterer Insel fand man gegenüber von Spein Island ebenfall Überreste eines Dorfes.

Sogenannte von Pig War ( Schweinekonflikt ) um sterben Genaue Grenzziehung Zwischen den USA und Kanada between 1859 und 1872 vor Allem auf den San Juan Islands statt FAND. Die Mitchell Bay hielt mit dem Konflikt zusammen und handelte mit ihren beiden Staaten. Die Mins Einsätzen des Fraser-Canyon-Goldrausch kamen 1858 an der Weißen auf der Insel an. Diese Zahl der Mitchell Bay sank bis 1919 auf 181, bis 1980 auf mehr als 100.

1919 nannte Charles Roblin, der im Auftrag des Amtes für indianische Angelegenheiten von 1916 bis 1918 EINEN Überblick über sterben am weitesten Reutenbourg Indianer der Region erstellen sollte , die Bewohner der Bucht Erstmals Mitchell Bay Band .

Ihre Lebensgrundlage ist seit jeher die Fischerei. Daher kämpfe sie um die staatliche Anerkennung, denn sie haben die Fischrechte. 1982 wurde das Ministerium des Inernministeriums offiziell als die „Gruppe“ von Indienern anerkannt, die die „San Juan Island Indianer“ ähnlich sei.

Mit Dockte 214 unternimmt 1957 sie EINEN Versuch, Anerkennung zu Bern, aber die Indian Claims Commission lehnt Dieses mit der Begründung ab, die meisten von them Haben Vorfahren Von dem Lummi und den Samish , so that ihr Elle Verfahren Das die Beiden Stämme zugeschlagen Wird.

The Groupe war so weit, dass die 1980er Jahre ihre eigene Stabilität auf, auch für die kanadische Küste-Salish zu ihrem lieben.

Literatur

  • Robert H. Ruby / John A. Brown: Ein Leitfaden für die Indian Tribes des pazifischen Nordwesten , University of Oklahoma Press 1992, S. 133.

Weblinks

  • Governors Office of Indian Affairs (Washington)

Anmerkungen

  1. Hochspringen↑ So etwa David E. Wilkins: Indianische Politik und das amerikanische politische System , Rowman & Littlefield Publishers 2007, S. 27.
Laubach