Regius Professor für Politikwissenschaft (Essex)

Der  Regius Professor für Politikwissenschaften  , später auch  Regius Regierungsprofessor  , ist das Jahr 2013 von Elisabeth II. anlässlich ihres Thronjubiläums zur Regius Professur ernannte, aber schon zuvor beste hende Professur für Politik Wissenschaft an der University of Essex .  [1]  [2]  Es Handelt sich um Einzigen Regius-Professur für of this Lehrfach sterben.

Geschichte der Professur

Als Königin Elisabeth II. Vorbereitung ihres Diamant diejenigen Thronjubiläums Eine Kommission in der Beauftragte, SECHS Lehrstühle auszuwählen, die Eine Regius Professur infrage Kamen FUR, die Anträge so überzeugend waren, Dass sie schließlich Zwolf Professuren benannte. Eine daon war die Professur für Politikwissenschaften der University of Essex. Der erste Würde Professor David Sanders , der sich unter Anderem als Mitherausgeber des British Journal of Political Science von 1990 bis 2008 EINEN Namen had gemacht.  [3]  In der damals laufenden Vereinigtes Königreich und Gibraltar EU – Mitgliedschaft Referendum -Debatte setzt Sanders stark ich für den Verbleib von VEREINIGTEM Königreich in der Europaischen Union ein und den Tarif vormaligen Premier MinisterDavid Cameron dazu auf, die Konservative Partei Grossbritanniens zu spalten and a zentristische Partei zu gründen Which Großbritannien in der EU hält Würde.  [4]

Inhaber

Name Namenszusatz von bis Anmerkung
David Sanders  [5] 2014

Regius Vorträge

Um das Andenken an DER ERSTE Regius Professur an der University of Essex zu bewahren, die Universität jährlich einmal eine entschied „Regius Vorlesung“ zu halten, an dem Führenden Politologen EINES Vortrag an der Universität hält Würden.  [6]

2014 David Sanders  [6] Großbritanniens Haltung gegenüber Europa und der Europäischen Union (EU) seit 1945
2015 Gary König  [6] Reverse Engineering Zensur in China
2017 Helen Milner  [6] Die Politik der Globalisierung: Die Weltwirtschaft und die Innenpolitik

Einzelstunden

  1. Hochspringen↑ Elizabeth Gibney (2013)  Neue Regius-Professuren für 12 Universitäten ausgeschrieben  ; Times Higher Education vom 29. Januar 2013; abfangen am 27. November 2015.
  2. Hochspringen↑ Go Bavister, Warrants Unter dem Royal Sign Manual ; The London Gazette vom 20. Februar 2014; abgeraufen am 4. August 2014.
  3. Hochspringen↑ Regius Professor fordert David Cameron heraus, eine neue Center Party zu gründen ; Pressemitteilung der University of Essex vom 1. Juni 2016; abfangen am 13. Juni 2017.
  4. Hochspringen↑ Brief an David Cameron – spalte deine Party und starte eine neue, um Großbritannien zu retten ; David Sanders Offener Brief im Gespräch vom 1. Juli 2016.
  5. Hochspringen↑ Königliche Anerkennung für Essex-Experte für britische Politik ; Pressemitteilung zur Ernterung von David Sanders ‚Proben Regius Professor für Politikwissenschaft an der Universität Essex vom 4. Februar 2014.
  6. ↑  hochspringen nach:a  d  Government Regius Lecture ; Ankündigung Vorlesung von dem zum Helen Milner Andenken an Matrize der Gründung Regius Professur in Essex; abfangen am 13. Juni 2017.
Laubach